Bei Bedarf, weil Sie oft die Stellen Ihrer Institution melden oder OpenBiblioJobs redaktionell unterstützen möchten, richten wir Ihnen einen eigenen Account ein. Dafür benötigen wir den Namen des/der Ansprechpartner:in und eine entsprechende E-Mail-Adresse, ggf. einen erwünschten Anmeldename. Wir richten den Account mit diesen Daten ein und Sie erhalten von uns Hinweise zur Arbeit als angemeldeter Job-Editor bzw. OBJ-Redakteur und eine E-Mail vom System mit dem Link zur Passwortvergabe. Ihren Account bearbeiten wir danach nicht mehr.
Standardmäßig nutzt der eingerichtete Account Ihren eingegebenen Klarnamen (Vorname Nachname). Wenn Sie bei der Freischaltung jedoch nicht mit dem Klarnamen erscheinen möchten, können Sie den Anzeigenamen entsprechend anpassen.
Variante 1:
Sie können unter „Öffentlicher Name“ aus den folgenden Varianten wählen:
- Benutzername
- Vorname
- Nachname
- Vorname Nachname
- Nachname Vorname
- Spitzname
Variante 2:
Sie können einen eigenen Namen wählen, der angezeigt wird, z.B. den Namen Ihren Einrichtung oder deren gängige Abkürzung.
- Dazu geben Sie den Namen bei „Spitzname (erforderlich)“ ein.
- Gehen Sie am Ende der Seite auf den Button [Profil aktualisieren].
- Wählen Sie nun bei „Öffentlicher Name“ den von Ihnen als Spitzname eingegeben Namen.
- Betätigen Sie Ende der Seite erneut den Button [Profil aktualisieren].
Zukünftig wird unter den von Ihnen veröffentlichten Stellen in der Detailansicht Ihr ausgewählter Name erscheinen.
Für Job-Editoren nicht erlaubt sind der Spitzname „anonym“ und „unbekannt“. Dies ist notwendig, damit Nutzer:innen unserer Seite erkennen können, dass ggf. keine redaktionelle Prüfung seitens eines OBJ-Redakteurs vorliegt.
Bei Fragen können Sie sich jederzeit in den Kommentaren oder über Kontakt an uns wenden.